Android 5.0 „Lollipop“ für das HTC One (M7)

Heute morgen wurde mir für mein von der Deutschen Telekom gebrandetes HTC One (M7) das Update auf Android 5.0 „Lollipop“ angeboten. Die Aktualisierung dauerte insgesamt knapp eine Stunde. Dabei blieben alle Einstellungen und Startbildschirme erhalten.

Für mich erkennbar wurde aktualisiert:

  • Android 5.0
  • HTC Software Version 7.18.111.2 mit Elementen von HTC Sense 7
  • Neuer Sperrbildschirm mit konfigurierbaren Benachrichtigungs- und Datenschutzoptionen
  • Eine Suchfunktion in den System-Einstellungen
  • Zahlreiche optische Anpassungen des mit Android 5.0 eingeführten Material Designs; viele sind jedoch wegen der HTC-eigenen Oberfläche Sense nicht sichtbar.

HTC hat eine eigene Seite zum Android 5.0 Lollipop Update für das HTC One (M7) online gestellt.

Einen guten Überblick über die allgemeinen Neuerungen in Android 5.0 liefern diese Bilderstrecken auf  CHIP und ComputerBild sowie dieser Artikel auf Netzwelt vom 16.10.2014

Update am 23. März 2015

Ich selber habe inzwischen ebenfalls einen Artikel zu meinen Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem veröffenlicht.

Leave a Reply

  

  

  

*