Android 5.0 „Lollipop“ für das HTC One (M7)

Heute morgen wurde mir für mein von der Deutschen Telekom gebrandetes HTC One (M7) das Update auf Android 5.0 „Lollipop“ angeboten. Die Aktualisierung dauerte insgesamt knapp eine Stunde. Dabei blieben alle Einstellungen und Startbildschirme erhalten.

Für mich erkennbar wurde aktualisiert:

  • Android 5.0
  • HTC Software Version 7.18.111.2 mit Elementen von HTC Sense 7
  • Neuer Sperrbildschirm mit konfigurierbaren Benachrichtigungs- und Datenschutzoptionen
  • Eine Suchfunktion in den System-Einstellungen
  • Zahlreiche optische Anpassungen des mit Android 5.0 eingeführten Material Designs; viele sind jedoch wegen der HTC-eigenen Oberfläche Sense nicht sichtbar.

Einen guten Überblick über die allgemeinen Neuerungen in Android 5.0 liefern (inzwischen vom Netz genommene) Bilderstrecken auf  CHIP und ComputerBild sowie dieser (weiterhin verfügbare) Artikel auf Netzwelt vom 16.10.2014

Update am 23. März 2015

Ich selber habe inzwischen ebenfalls einen Artikel zu meinen Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem veröffenlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × drei =