UPDATE: Microsoft verschenkt Media Center

Seit dem 26.10.2012 und noch bis zum 31.01.2013 verschenkt Microsoft an alle Besitzer von Windows 8 Pro das Windows 8 Media Center Pack. In diesem Paket sind z.B. ein DVD-Player sowie die benötigten Codecs (u.a. der MPEG2-Codec) enthalten, damit Windows 8 auch Video-DVDs abspielen kann.

Nach Eingeben einer E-Mail-Adresse und dem Eintippen eines CAPTCHAs wird der Product Key an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Update: Ich musste deutlich länger als die von Microsoft angekündigten 72 Stunden warten: Bei mir erfolgte die Zusendung des Keys – vielleicht, weil ein Wochende dazwischen lag? – erst nach mehr als fünf Tagen!

Das Einspielen des Media Centers erfolgt dann aus dem installierten und laufenden Windows 8 heraus. Wie das genau geht, ist auf der Webseite ganz gut beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × 4 =