Wo ist meine Rechnung für Amazon Music Unlimited?

Sie wird nicht unbedingt benötigt, aber wenn sie mal benötigt wird (zum Beispiel für die Steuererklärung), dann ist sie schwer zu finden: die Rechnung für Amazons Musik-Streaming-Dienst Amazon Music Unlimited.

Amazon schickt Nutzern dieses Dienstes keine Rechnung zu, und in der Bestellübersicht wird seit 2023 kein entsprechender Eintrag mehr angezeigt. Aber es gibt ihn noch – man muss nur wissen, wie man ihn findet!

  • An Amazon.de anmelden
  • Das Menü Mein Konto > Meine Bestellungen öffnen
  • Im Suchfeld den Begriff Music eingeben und mit ENTER bestätigen
  • Im Suchergebnis bei dem Eintrag mit der Bezeichnung Amazon Music Unlimited (Music-Abonnement) den Link Angaben zur Bestellung anklicken
  • Im sich nun öffnenden Fenster den Link Rechnung anklicken
  • Sich freuen

Warum Amazon diese Rechnung so gut versteckt hält, weiß ich auch nicht. Vielleicht, damit jemand wie ich diese Anleitung schreibt.